Ringer-Mädels holen großartige Platzierungen im Mangfalltal

Am frühen Samstagmorgen, bereits um 3:30 Uhr, machten sich die Mädels und Trainer, Michael Klages, des SV Lokomotive Altenburg e.V. auf den Weg ins wunderschöne Bayern, genauer gesagt nach Feldkirchen, zum 4. Mangfalltal-Cup. Die Fahrt über fast 500 km war lang, doch die Vorfreude auf den Wettkampf war groß!

 

Nach der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und es ging direkt los mit dem Wiegen und der Einteilung in die Gewichtsklassen. Das Einlaufen, die motivierenden Worte des Bürgermeisters und die positive Stimmung ließen die Vorfreude auf den Wettkampf steigen. Dann begann der spannende Tag auf den Matten.

 

Unsere Altenburger Sportlerinnen waren mit viel Einsatz dabei. Zusätzlich hatten wir noch zwei talentierte Mädchen aus Werdau mitgenommen und vor Ort eine weitere Sportlerin aus Chemnitz betreut. Für Michael Klages, der auch als Trainer fungierte, war das ein echter Balanceakt, da er zwischen den Matten hin- und herwechselte, um alle bestmöglich zu unterstützen. Er hat sich sehr über die Leistungen aller seiner Schützlinge gefreut und betonte, dass Niederlagen zum Erfolg dazu gehören – sie sind wichtige Erfahrungen auf dem Weg nach vorne.

 

Der Wettkampf startete in den unteren Alters- und Gewichtsklassen. Lisa Lauren Rösner (29 kg) war die Erste auf der Matte und überzeugte gleich mit einem Sieg. Nach einem weiteren Erfolg und einer Niederlage erreichte sie den zweiten Platz und durfte sich über eine schöne Silbermedaille freuen.

 

Letti Minu Klages startete in der gut besetzten Gewichtsklasse 31 kg. Sie begann stark mit einem Sieg, musste sich aber in den nächsten Kämpfen gegen starke Gegnerinnen geschlagen geben und wurde am Ende Vierte.

 

Mylana Virchenko, unsere Kämpferin in der Gewichtsklasse bis 55 kg, zeigte mit zwei energischen Siegen, was in ihr steckt. Sie kämpfte mit viel Willen und gewann verdient die Goldmedaille – ein echtes Highlight für uns alle!

 

In der Altersklasse U14 bis 58 kg kämpfte Laira Klages. Trotz zweier spannender Kämpfe gegen motivierte Gegnerinnen, die sie leider nicht für sich entscheiden konnte, erreichte sie den bronzenen Platz auf dem Treppchen.

 

Zwischendurch kämpften auch die beiden Werdauer Mädchen: Jeanny Pathe (38 kg) wurde souverän Erste in ihrer Gewichtsklasse, und Celinna-Michelle Filipiak erreichte einen tollen zweiten Platz. Damit landete Werdau auf dem 10. Platz in der Vereinswertung – eine schöne Leistung!

 

Zum Abschluss des Tages stand Isabell Klages, die ihren ersten Kampf überhaupt absolvierte. Die Gewichtsklassen der Frauen waren zwar eher spärlich besetzt, doch Isabell meisterte ihre Aufgabe mit Bravour und gewann den Freundschaftskampf gegen eine Sportlerin aus Feldkirchen – und holte sich damit die Goldmedaille!

 

Besonders stolz sind wir auf Pauline Beister aus Chemnitz, die in ihrer Gewichtsklasse (42 kg) fünf Kämpfe absolvierte. Trotz der Herausforderung meisterte sie alle fünf Kämpfe mit einer großartigen Einstellung, die auch unser Trainer Michael Klages sehr beeindruckt hat. Am Ende wurde Pauline verdient Erste – ein toller Erfolg!

 

Am Ende eines langen, aber wunderschönen Tages konnten wir stolz auf unsere Ergebnisse blicken: Zwei erste Plätze, ein zweiter, ein dritter und ein vierter Platz. In der Gesamtwertung der Vereine belegte der SV Lokomotive Altenburg e.V. Platz 5 von 18 gemeldeten Teams.

 

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mädels und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Kontakt

SV Lokomotive

Altenburg e.V.

Abt. Ringen

Brauereistr. 20
04600 Altenburg

 

Abteilungsleiter:

 

Michael Klages

0173 / 796 50 70

 

E-Mail:

info@svlok-altenburg.de

 

Druckversion | Sitemap
© SV Lokomotive Altenburg e.V. Abteilung Ringen