Thüringer Meisterschaften im freien Ringkampf

SV Lokomotive mit guten Platzierungen

Vergangenen Samstag fanden erneut ThüringerMeisterschaften allerdings im freien Ringkampf statt (140 Sportler aus 31 Vereinen). Die Ringer des SV Lokomotive Altenburg gewanneneine Silber Medaille, 3Bronze Medaillen,einen 4.Platz und einen guten 5. Platz von Michael Klages.

 

Michael der erste Starter für Lok,war der erfahrenste Sportler in der Gewichtsklasse von 79kg.Er verlor seine ersten 4 Kämpfe gegen deutlich jüngere Kämpfer, verzweifelte aber nicht und konnte mit durchhalte Vermögen einen wichtigen Kampf gewinnen und guter 5.werden.

 

Romeo Sehrig der eine Woche vorher noch den Titel im griechisch/römischen Ringkampf(44kg U14) gewann, holte im freien Ringkampf wieder einen Platz auf dem Podest.Bronze war für ihn in diesem Teilnehmerfeld ein echter Gewinn.

 

Muslim Bejmurzaev (34kg U12) hat in seiner Gewichtsklasseimmer reichlich Gegner,gegen die er sich aber bis zum Finalkampf kraftvoll durchsetzen konnte.Den letzten Kampf konnte er nicht mehr für sich entscheiden,belohnte sich aber mit der Silber Medaille.

 

Sübhan Imranov (52kg U14)hat sich im freien Kampfstil wirklich angestrengt, es wäre mehr für ihn möglich gewesen. Trotzdem kann er sich über einen tollen 4. Platz freuen.

 

Paul Gleisberg (68kg U14) hatte 2 Kämpfe in seiner Alters-/Gewichtsklasse. Paul hat viel versucht umzusetzen was er vom Mattenrand zugerufen bekam, aber seine Gegner waren wirklich sehr stark. Paul der erst seit einem halben Jahr an Wettkämpfen teilnimmt freute sich riesig über sein Bronze Medaille.

 

Sportlich richtig gut lief es zunächst für Kantemir Sibekov (74kg), der im ersten Kampf klar führte und durch eine Unaufmerksamkeit den Kampf kurz vor dem Ende noch verlor.Durch starke kämpferische Leistung kämpfte er sich noch ins kleine Finale um Bronze, in dem er auf den Greizer Titelverteidiger aus dem letzten Jahr Falk Schlehahn traf. Im Bodenkampf um die Wertung verletzte sich der Greizer und musste den Kampf Verletzungsbedingt aufgeben. Wir wünschen Falk Schlehahn auf diesem Wege gute Besserung. Leider reichte das am Ende nicht für den erhofften Meistertitel, Kantemir wurde 3.

 

Isabell Klages

Kontakt

SV Lokomotive

Altenburg e.V.

Abt. Ringen

Brauereistr. 20
04600 Altenburg

 

Abteilungsleiter:

 

Michael Klages

0173 / 796 50 70

 

E-Mail:

info@svlok-altenburg.de

 

Druckversion | Sitemap
© SV Lokomotive Altenburg e.V. Abteilung Ringen